Ergebnisse bei KROTON: Bildergalerie: |
[klick hier] [klick hier] |
Hier ein Bericht des Veranstalters:
Auch in diesem Jahr fand wieder eine Badmintonregionalrangliste, diesmal die der u15, in Großschönau statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden trotzdem 14 Jungen und 4 Mädchen aus Zittau, Görlitz, Großschönau, Bautzen und Weißwasser den Weg nach Großschönau. Gespielt wurde, wie schon im letzten Jahr, in den Disziplinen Mix, Mädchen- und Jungeneinzel.
Die großen Überraschungen blieben aus und es setzten sich erwartungsgemäß die Sachsenranglistenspieler durch. Bei den Mädchen dominierten die Spielerinnen aus Bautzen das Turnier, bei den Jungen waren es die Görlitzer.
Das Mädcheneinzel und das Mix waren mit jeweils 4 Startern sehr übersichtlich. Das Mixed gewannen Eisenhut / Ritscher, L. Sie besiegten im Finale Lenuweit / Ritscher, T. (alle MSV Bautzen) klar in 2 Sätzen. Die 3. Plätze belegten Schlosser / Bloch (MSV Bautzen) und Kügler / Dannowski (Robur Zittau).
Im Mädcheneinzel musste dann „Jeder gegen Jeden“ spielen. Am Ende siegte Linda Ritscher vor ihrer Schwester Tina Ritscher, den 3. Platz sicherte sich Maria Bloch vor Cassandra Dannowski.
Das Jungeneinzel wurde im klassischen Doppel-KO-System gespielt. Im Finale besiegte Sebastian Menzel seinen jüngeren Bruder Daniel Menzel (beide 1.BV Görlitz) knappt in 3 Sätzen und konnte sich damit den 1. Platz sichern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann Phillip Schulz klar gegen Erik Putschke (beide 1.BV Görlitz) in 2 Sätzen durch.
Fazit: Trotz der hohen Temperaturen in- und außerhalb der Halle konnte man gute und spannende Spiele sehen.
Frank Adam-TSV Großschönau,
Abteilung Badminton-