Ergebnisse bei Turnier.de Fotogalerie |
Der MSV Bautzen 04 war Ausrichter der 2.RRL u11/u17 am 17.05.2025.
Hier ein Bericht des Veranstalters :
Bericht 2. RRL 2025/26 der AK u11/u17 in Bautzen
Eine rekordverdächtige Anzahl an Vereinen zog es wieder einmal nach Bautzen. Immerhin 44 Badmintonspieler aus sage und schreibe 11 Vereinen, davon 6 Vertreter aus dem RV Dresden,
was für eine Leistungförderung für den RVO bedeutete.
Vor Turnierbeginn wurde durch den Kinder- und Jugendwart des RVO die Siegerehrung der Mannschaftsmeisterschaft der AK u11 vorgenommen. Sieger wurde hier der 1. BV Görlitz vor dem MSV Bautzen 04 und TSV Großschönau, die Plätze 4 und 5 belegten der BV Sohland und die SG Robur Zittau.
Begonnen wurde im Einzel der AK u17 und im Mix der AK u11. In dieser Altersklasse zeigte sich schnell, dass der MSV nicht nur zahlenmäßig gut vertreten war, auch die Ergebnisse zeigten, alle müssen an den Bautzenern vorbei. Das Mix gewannen knapp Emil Götze/Paula Jenke (Radebeule BV/VfB Hellerau-Klotzsche) vor den Bautzenern Florian Kretzschmar/Julia August, jeweils Dritte wurden Marinus Renner/Hannah Spittler und Mats Jais/Finja Korbut, alle vom MSV Bautzen 04.
Das Einzel bei den Jungen in der AK u11 gewann klar Yiru Ronny Zou vor Jonathan Fuchs, beide von der SG Gittersee, den dritten Platz erspielte sich Marinus Renner vom MSV Bautzen 04.
Das Finale im Mädcheneinzel war bis zu Schluss spannend, hier gewann in 5 Sätzen Julia August vom MSV Bautzen 04 vor Paula Jenke vom VfB Hellerau-Klotzsche, Dritte wurde hier Liya Liao aus Gittersee.
Das Mädcheneinzel der AK u17 wurde in Gruppen gespielt, anschließend die Platzierungen ausgespielt Die jeweils Gruppenersten, Anna Jenke vom VfB Hellerau-Klotzsche und Amelie Behr vom MSV Bautzen zeigten ein spannendes Finale, welches am Ende Anna Jenke knapp für sich entscheiden konnte.
Dritte wurde Anna Voigt vom TSV Großschönau.
Das Jungeneinzel gewann hier klar Cedric Schmidt von der SG Robur Zittau vor Timon Petelka aus Bautzen, der dritte Platz ging an Artur Kunert vom TSV Dresden.
Das Mädchendoppel, hier spielte jeder gegen jeden, gewann die Kombination Anna Voigt/Katharina Poitz (TSV Großschönau/BV Sohland) vor Anna Jenke/Tamina Schierwagen (VfB Hellerau-Klotzsche/1. BV Görlitz), Dritte wurden die Bautzener Amelie Behr/Ella Mjetck.
Ein Dank geht an den Gastgeber sowie alle Teilnehmer für einen reibungslosen und vor allem zügigen Turnierablauf.
Gudrun und Wolfgang Lenke
(MSV Bauzen 04)