Ergebnisse bei Turnier,de Bildergalerie: |
Der 1.BV Görlitz war am 22.03.2025 Ausrichter der 1. RRL u9/u15/Aktive.
Hier ein Bericht des Veranstalters:
Bericht 1. RRL u9/u15/Aktive
Am 22.03.2025 trafen sich 59 Badmintonfreunde in Görlitz zur Regionalrangliste in den Altersklassen
u9, u15 und Aktive. Sportler und Sportlerinnen aus Sohland, Zittau, Bautzen, Weißwasser, Großschönau, Stollberg-Niederdorf, Niedersedlitz sowie aus Brandenburg und Berlin und natürlich vom Gastgeber aus Görlitz trafen sich, um ihre Besten zu ermitteln.
Vor den Wettkämpfen nahm der Sportwart des RVO, Peter Berger, die Ehrung der Gewinner der Oberlausitzliga vor. Es gewann der MSV Bautzen vor Robur Zittau und TSV Großschönau.
Unsere Jüngsten der AK u9 hatten die Ehre, die Wettkämpfe zu eröffnen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Betreuer absolvierten 4 Kinder die Spiele auf dem halben Feld. Obwohl der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, musste es auch Sieger und Platzierte geben. Mats Jais aus Bautzen gewann vor Jakob Titz und Emil Dorn aus Sohland. Johanna Matthes aus Sohland spielte mit gegen die Jungs und schlug sich achtbar. Mit großer Freude nahmen alle ihre Urkunden entgegen.
Parallel begann die Mixed-Konkurrenz der u15. Es gewannen überlegen Valentin Spaehte/Elois Bach (TSV Dreden/SG Gittersee) vor John Kneißner/Lina Lesniok vom TSV Großschönau. Dritte Plätze belegten Edgar Bergner/Emma Richter (BV Niedersedlitz/BV Sohland) und Tobias Krug/Lara Heinke vom 1. BV Görlitz.
Inzwischen nahmen auch die Einzelkonkurrenzen Fahrt auf. In der AK u15 mussten die Sportler aus der Oberlausitz die Überlegenheit der Spieler aus Niedersedlitz, Dresden und Gittersee anerkennen.
Das Jungeneinzel gewann Moritz Franke vor Edgar Bergner (beide BV Niedersedlitz) und Valentin Spaethe vom TSV Dresden.
Der Sieg im Mädcheneinzel ging an Eloise Bach aus Gittersee vor Lina Lesnik
aus Großschönau und Ella Mjetck aus Bautzen.
Im Dameneinzel zeigte sich Vivien Schulz vom 1. BV Görlitz als klare Siegerin vor Marlen Radunsky aus Sohland und Alia Quarte aus Weißwasser.
Das Herreneinzel A entwickelte sich zu einer hochklassigen spannenden Angelegenheit. Bereits im Halbfinale lieferten sich Cedric Domeier aus Bautzen und Jeremy Zindler aus Stollberg-Niederdorf ein tolles Spiel, welches Cedric für sich entscheiden konnte. Auch das Finale gegen
Eduard Terentev (ebenfalls aus Bautzen) gewann Cedric. Tolle Leistung !
Jeremy behielt im kleinen Finale gegen Maximilian Friedrich (Großschönau) die Oberhand und belegte den 3. Platz.
Das Herreneinzel B gewann Moritz Frederic Ubben (RSV Eintracht Brandenburg) vor Jens Böhm aus Großschönau und Cedric Schmidt aus Zittau.
Gegen 17:30 Uhr war das letzte Spiel beendet und die Sieger und Platzierten konnten bei der Siegerehrung ihre Urkunden entgegennehmen.
Der Veranstalter bedankt sich für faire und tolle Spiele. Die Turnierleitung war immer auf der Höhe des Geschehens und war Garant für einen zügigen Turnierablauf.
i.A. Lutz Buchal