Ergebnisse bei Turnier.de [klick hier] Fotogalerie [klick hier] |
Der SV Grün-Weiß Weißwasser war Ausrichter der alljährlichen
Regionalmeisterschaften “U100”
- Badminton – Regionalmeisterschaften in Weißwasser
Das legendäre Traditionsturnier „U100“ der Regionalmeisterschaften der AK U22 bis O80 fand diesmal am 20. und 21. Januar statt.
Teilnehmer aus Bautzen, Demitz-Thumitz, Görlitz, Großschönau, Herrnhut, Sohland, Weißwasser und Zittau wurden in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums Weißwasser begrüßt.
75 Sportler und Sportlerinnen traten in rund150 Begegnungen wie den Disziplinen Dameneinzel und –doppel, Herreneinzel und –doppel und gemischtes Doppel an.
In den Einzelbegegnungen konnten die Sieger einen der begehrten Glaspokale ergattern.
Um 8:30 Uhr eröffnete Stefan Przymosinski das Turnier und wünschte den Teilnehmern viel Erfolg sowie verletzungsfreie Spiele.
Bevor der „U100-Teufel“ in Aktion trat, bekam er von der Sportfreundin Lorinde Hennig einen neuen Schwanz geschenkt.
Der alte sah schon durch die vielen „Einsätze“ nicht mehr gut aus. Neu ausgestattet konnte der „U100-Teufel“ jetzt die „Wellenbereitschaft“ herstellen lassen und die Teilnehmer auf ein ereignisreiches Turnierwochenende einstimmen.
Gegen 17.00 Uhr endeten die Samstagsspiele. Alle Sportfreunde stärkten sich beim wohlverdienten Abendbrot.
Nachdem alle Sportfreunde in der altbewährten „Partyhöhle“ eingetroffen waren, konnte gegen 20.00 Uhr die Abendveranstaltung beginnen.
Diese stand unter dem Motto „Charleston und Co, die Goldenen 20iger machen uns froh“. Die Gastgeber aus Weißwasser hatten wieder mit viel Aufwand im Partyraum das entsprechende Ambiente geschaffen. Viele Sportfreunde und Gäste erschienen dazu im schicken 20iger-Jahre-Outfit.
Der U100-Animateur und -Teufel vom Dienst, Sportfreund Steffen Hanske, legte sein neues Accessoire mit einem kleinen Strip an.
Danach brachte er das Partyvolk auf Trab und hielt wieder nach „Frischfleisch“ Ausschau. Die Sportfreunde, die das erste Mal dabei waren, wurde der „U100-Virus“ „eingeimpft“. Das gemeinschaftliche Singen der Badmintonhymne durfte auch dieses Mal nicht fehlen.
Für die Partyhighlights sorgten diesmal neben den Gastgebern die Sportfreunde aus Sohland.
Sie ließen ein Geschenkpäckchen durch das Partyvolk kreisen und verlasen dazu den passenden Reim.
Die Weißwasseraner prüften das Wissen ihrer Gäste über Persönlichkeiten und Ereignisse der 20iger Jahre. Die Besten bekamen kleine Preise. Außerdem gedachten sie Marlene Dietrich mit dem Mitsingen des Liedes „Lili Marleen“.
Alle Tanzwütigen kamen auf ihre Kosten und Musikwünsche wurden erfüllt. Gegen 2.30 Uhr machten sich dann auch die letzten nimmermüden „Partytiger“ auf den Weg in ihre Unterkunft.
Sonntag früh um 9.00 Uhr ging’s weiter. Zuerst wurden noch die anstehenden Einzeldisziplinen absolviert, ehe es an die Doppelbegegnungen ging. Einige Sportfreunde hatten noch mit den Nachwehen vom Vorabend zu kämpfen. Gegen 16.00 Uhr war dann alles vorbei und es wurden die Sieger sowie Zweit- und Drittplazierten in der jeweiligen Altersklasse und Disziplin geehrt.
Vielen Dank an die Sportfreunde Peter Berger und Karsten Putschke, die die Turnierleitung souverän meisterten und immer den Durch- und Überblick behielten.
Die Sportfreunde des SV Grün-Weiß möchten sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern sowie bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken. Sie hoffen, dass nächstes Jahr zum 32. wieder alle den Weg nach Weißwasser finden.
Th. Binkofski
(Grün-Weiß Weißwasser)