Ergebnisse bei Turnier,de Bildergalerie: |
Der TSV Großschönau war am 10.06.2023 Ausrichter der 2. RRL U9/U15/Aktive in der Saison 2023.
Hier ein Bericht des Veranstalters:
Bericht von der 2.RRL u9 / u15 / Aktive in Großschönau
Zur zweiten Regionalrangliste der AK u9 / u15 und Aktive trafen sich am 10.06.2023 wieder Badmintonspieler aus Zittau, Demitz-Thumitz, Weißwasser, Görlitz, Großschönau, Bautzen und Sohland in Großschönau.
Mit insgesamt 51 Startern in den drei Altersklassen war die Rangliste sehr gut besucht.
Gespielt wurde bei den Aktiven und in der AK u9 nur Einzel, die AK u15 spielte neben dem Einzel auch noch Doppel. Die Spielsysteme wurden an die Teilnehmerzahlen der einzelnen Disziplinen angepasst.
Positiv möchte ich wieder erwähnen, dass wir wieder 8 Teilnehmer, 4 Mädchen und 4 Jungs, in der AK u9 begrüßen konnten. Weiter so!
Zuerst konnten gleich unsere Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde bei den Mädchen, wie auch bei den Jungs, im Gruppensystem gespielt.
Siegerin im ME u9 wurde Julia Eckert aus Bautzen vor Hanna Noreen Wünsche und Alice Kneißner, beide vom TSV Großschönau.
Bei den Jungen u9 gewann Willi Benofsky vor Mats Jais und Alexander Möhn, alle vom MSV Bautzen. Es war ein tolles Turnier der „Kleinen“. Was da teilweise zu sehen war, war schon sehr beachtlich und macht auch viel Hoffnung für die Zukunft.
Weiter ging es mit den Doppeln u15. Das Jungendoppel gewann Schmidt/Dießner aus Zittau vor Herschel/Ringel aus Sohland. Dritte wurden hier Kaspar/Noack aus Großschönau.
Das Mädchendoppel wurde von Voigt/Lesniok aus Großschönau gewonnen. Zweite wurden hier Flöter/Schierwagen aus Görlitz und den dritten Platz belegten Behr/Schulze aus Bautzen.
Bei den Jungs in der AK u15 gewann in einem spannenden und hart umkämpften Endspiel Cedric Schmidt aus Zittau vor Kevin Noack aus Großschönau und Timon Petelka aus Bautzen.
Die Mädchenkonkurrenz u15 wurde klar von Anna Voigt vom TSV Großschönau gewonnen. Zweite wurde hier ihre Mannschaftskameradin Lina Lesniok und der dritte Platz ging an Katharina Poitz aus Sohland.
Bei den Aktiven setzte sich im Dameneinzel Christin Tilgner vor Steffi Lesniok, beide vom TSV Großschönau und Nina Eichler aus Görlitz durch.
Die Herrenkonkurrenz wurde wieder in einem A- und B – Turnier ausgetragen.
Bei den Herren A siegte Sebastian Haupt aus Zittau vor Eduard Terentev vom MSV Bautzen 04 und Maximilian Friedrich vom TSV Großschönau.
Der Sieger im B – Turnier kam wieder aus Großschönau. Es gewann Jens Böhm vor Cedric Domeier vom MSV Bautzen 04 und Randy Wünsche, ebenfalls aus Großschönau.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Fazit: Es waren spannende und umkämpfte Spiele zu sehen. Was es da teilweise zu sehen gab, war schon beachtlich. Das Turnier wurde zügig und ohne Probleme durchgeführt, was auch mit an der guten Disziplin der Teilnehmer lag. Dafür möchte sich der Veranstalter, der TSV Großschönau, nochmals bei allen Spielern und Betreuern bedanken. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotzdem. Leider reisten die gemeldeten Spieler vom TSV Dresden nicht an und eine Absage der Spieler für das Turnier gab es auch nicht! Eigentlich schade, zumal die Nichtteilnahme der Spieler Einfluss auf den späteren Turnierverlauf hatte. Dabei hätte eine kleine Mitteilung über eine Nichtteilnahme gereicht!
Frank Adam
-TSV Großschönau, Abteilung Badminton-