Ergebnisse bei Turnier.de Fotogalerie |
Der TSV Großschönau war Ausrichter der 1.RRL u15/ Aktive, 2.RRL u9
Hier ein Bericht des Veranstalters :
Bericht von der 1.RRL u15 / Aktive, 2.RRL u9 in Großschönau
Zur ersten Regionalrangliste der AK u15 / Aktive und 2.RRL der AK u9 trafen sich am 28.08.2021 wieder Badmintonspieler aus Zittau, Görlitz, Großschönau, Bautzen und Sohland in Großschönau.
Mit insgesamt 24 Startern in den drei Altersklassen war das Starterfeld ziemlich überschaubar.
Wie schon in der Vergangenheit konnte dieses Turnier nur unter Einhaltung entsprechender Regeln und Pflichten in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stattfinden.
Gespielt wurde in allen drei Altersklassen, teilweise Corona bedingt, nur Einzel im Gruppen-KO-System. Positiv möchte ich wieder erwähnen, dass wir wieder 4 Teilnehmer in der AK u9 hatten. Weiter so!
Zuerst konnten gleich unsere Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen. Was da teilweise zu sehen war, war schon sehr beachtlich und macht auch viel Hoffnung für die Zukunft.
Bei den Mädchen siegte die erst 7- jährige Mia Sophie Wünsche aus Großschönau.
Im Jungeneinzel gab es dann auch viele spannende Spiele zu sehen. Viele von ihnen wurden erst im 5. Satz entschieden. Am Ende gewann Emil Müller vor Marvin Noack. Dritter wurde Willi Tilgner, alle vom TSV Großschönau.
Bei den Jungs in der AK u15 gewann unangefochten Cedric Domeier vom MSV Bautzen 04, vor Eric Schmidt aus Großschönau und seinem Mannschaftkameraden Colin Block aus Bautzen.
Die Mädchenkonkurrenz u15 wurde von Anna Voigt vom TSV Großschönau gewonnen. Zweite wurde hier Hannah Bendel aus Bautzen.
Bei den Aktiven setzte sich im Dameneinzel Laura Bode von der SG Robur Zittau vor Paula Pilop aus Bautzen und Christin Tilgner vom TSV Großschönau durch. Die Herrenkonkurrenz wurde wieder in einem A- und B – Turnier ausgetragen. Bei den Herren A siegte Eduard Terentev vor Leon Lemle, beide vom MSV Bautzen 04. Dritte wurde hier Sebastian Menzel vom 1.BV Görlitz. Der Sieger im B – Turnier kam diesmal wieder aus Großschönau. Es gewann Jens Böhm, vor Maximilian Friedrich und Andre Hentschke, alle vom TSV Großschönau. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Fazit: Es waren spannende und umkämpfte Spiele zu sehen. Was es da teilweise zu sehen gab, war schon beachtlich. Leider waren diesmal nur 24 Sportfreunde in den 3 Altersklassen am Start, was ziemlich enttäuschend für den Veranstalter war, zumal er die Hälfte der Teilnehmer noch selber stellte! So wird es in der Zukunft schwer werden, Veranstalter für die zukünftigen RRL zu finden!
Frank Adam
-TSV Großschönau, Abteilung Badminton-